Frühling 2019 · 17. April 2019
Gestern war es so weit: Unser Film wurde das erste Mal im WDR ausgestrahlt, und wir stellen fest: Der Film war ein schöner Erfolg! Noch trudeln hier Zuschauerreaktionen ein (wegen der Fülle dazu später mehr), aber die Einschaltquoten sind bereits ermittelt: Demnach war "An den Ufern der Lippe" der meistgesehene "Film der Reihe "Abenteuer Erde" in diesem Jahr, und die Einschaltquote lag 1,5 Prozent über dem Senderdurchschnitt. Und so kann ich den Zuschauer, die geschrieben haben "Danke für...
Frühling 2019 · 13. April 2019
Überwätigendes Presse-Echo - und es geht weiter.

Frühling 2019 · 27. März 2019
Manchmal stellt man fest: Bei genauerem Hinsehen entuppen sich vermeintliche Fehler in der Berichterstattung als nichts als die nackte Wahrheit.
Winter 2019 · 13. März 2019
Kurz vor einer zusätzlichen, kurzen Spachaufnahme erreichte uns eine gute Nachricht.

Winter 2019 · 08. März 2019
Die Flucht vor dem Karneval führte zu einer erstaunlichen Entdeckung!
Winter 2019 · 02. Januar 2019
Das "Wappentier" des Lippefilms ist verschwunden.

Winter 2019 · 30. Dezember 2018
Noch vor Weihnachten wurden die letzten kreativen Arbeiten an unserem Lippefilm erledigt. Das heißt aber noch lange nicht, dass damit das Abenteuer "An den Ufern der Lippe" zuende ist.
Herbst 2018 · 10. November 2018
Das Wasser in der Lippe ist noch immer so klar, dass wir nicht umhin können, wieder und wieder dort zu tauchen.

Herbst 2018 · 19. Oktober 2018
Vielleicht geht dieses Jahr als das trockenste der Geschichte ein. Das hat natürlich auch Auwirkungen auf unsere Dreharbeiten.
Herbst 2018 · 02. Oktober 2018
Obwohl noch fleißig gedreht wird, haben die Arbeiten am Schnitt schon begonnen.

Mehr anzeigen