· 

Überraschung beim Location Scouting

Die größte Kolonie von Kormoranen in NRW befand sich bislang auf der Bislicher Insel bei Wesel - allerdings dürfte dieser Rekord von einer anderen Kolonie gebrochen worden sein: Beim Erkunden von Drehorten für unseren Lippefilm haben wir zusammen mit dem Hobbyornithologen Rolf Behlert eine wirklich überraschende Entdeckung gemacht: Eine Kormorankolonie in der Nähe der Lippe hat es in diesem Jahr - nach vorläufiger Zählung - auf fast 70 Nester gebracht! Die Experten sind verblüfft.
Mit unserer Drohne haben wir eine Serie von hochaufgelösten Fotos der Kolonie angefertigt, so dass die Ornithologen in aller Ruhe nachzählen können. 

Übrigens, Kormorane sind ja durchaus coole Vögel: Dass die Drohne sich den Nestern auf sechs Meter näherte, war ihnen total wurscht. Anstatt zu flüchten, flogen einige Kormorane sogar an der Drohne vorbei uns ließen sich direkt vor ihr auf wackeligen Ästen nieder.