· 

Wer bin ich?

Es treiben sich ja viele recht komische Vögel an unseren Drehorten herum. Kürzlich haben wir diesen Vogel gefiolmt, der mit seinem Weibchen am Naturschutzgebiet Am Tibaum in Hamm auf der Straße herum stand. Weil er sich von der Fahrbahn nicht wegrührte, ist auch nur diese eine -zugegeben nicht gerade preiswürdige - Aufnahme entstanden.

Es hat eine ganze Weile gedauert, bis wir herausgefunden hatten, was für ein Tier das ist.

Wer weiß es? 

Antworten bitte in die Kommentare schreiben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sven Marquardt (Samstag, 02 Juni 2018 16:08)

    Das ist eindeutig eine STREICHERENTE. Das sieht man doch auf den ersten Blick. �

  • #2

    Helmut Sütsch (Samstag, 02 Juni 2018 16:23)

    Trauerstockentenmännchen :-)

  • #3

    Ulf Marquardt (Samstag, 02 Juni 2018 16:49)

    Ihr liegt leider beide falsch. Weiterraten! :-)

  • #4

    Ulf Marquardt (Mittwoch, 18 Juli 2018 10:24)

    Ich bin ja noch die Antwort auf das Rätsel schuldig: Es handelt sich um eine Overberger Ente, die vermutlich aus einem Geflügelhof in der Nähe ausgebüxt ist.